openEU und KMU Plenum für ungarische Ausbildungsakademie | openEU – Wirtschaftsportal

Ein EU Firmen- und Branchenportal

Ihre Firma, Unternehmen eintragen...

openEU - Gazdasági Portál Open UE Portal Economic openEU Austria


openEU und KMU Plenum für ungarische Ausbildungsakademie

Am 3.10.2011 wurde in Budapest die europäische KMU-Woche im Parlament-Cafe direkt gegenüber des ungarischen Parlaments durch eine Veranstaltung der KMU-Haus AG eröffnet.

openEU und KMU Plenum für ungarische AusbildungsakademieZwei Funktionäre der openEU.eu sind massgeblich an der Umsetzung der KMU-Haus AG beteiligt und der ungarische CEO der openEU, Alf Martienssen, nahm auch bei der Veranstaltung als Plenumssprecher teil.

Neben ihm waren Bod Peter Akos (ehemaliger Notenbankpräsident), Dr. Szöllösi László (stellv.Staatssekretär und KMU-Verantwortlicher), Tamás Glaser (VOSZ-ung.Unternehmerverband) und Kovács Patrik (Vorsitzender der FIVOSZ – ung.Jungunternehmerverband) im Forum anwesend.

Es wurde von allen Forumsteilnehmern die Stituation der ungarischen KMU kurz umrissen, danach konnten die Zuhörer in kleinen Gesprächsrunden ihre eigene Meinung zu der Situation abgleichen und diese dem Forum zur Beurteilung präsentieren.

openEU und KMU Plenum für ungarische AusbildungsakademieMit dieser sehr erfolgreichen Veranstaltung wurde der Startpunkt gesetzt zu einer ungarischen Ausbildungsakademie für KMU sowie für weitere Forumsveranstaltungen, in der KMU offen ihre Meinung sagen können, die dann durch die zahlreichen Sponsoren und Interessensverbände an massgebliche Entscheidungsstellen weitergegeben werden. Hauptsponsor der Veranstaltung war PWC, daneben die openEU, Merten&Martienssen GmbH, die Bildungseinrichtung WIFI, die FIVOSZ, die UniCreditBank, B-Tel und SIC als Initiator der österreichischen KMU-Akademie Sponsoren.

Mit dieser Veranstaltung ist dem KMU-Haus der endgültige Einstieg in die Wirtschaft als Interessens-Vertreter der KMU gelungen, womit auch die openEU einen wichtigen Schritt in die enge Zusammenarbeit zwischen deutscher und ungarischer Wirtschaft getan hat.

Quelle: KMU-Haus AG


Stichworte zum Thema: , , , ,

Hier finden Sie thematisch passend weitere Einträge aus unserem Firmenportal, oder aktuelle Beiträge aus den EU Wirtschaftsnews: